NIKOS Gedanken zum Film

Oh verdammt, was haben wir uns nur dabei gedacht? Ich erinnere mich noch an die Geburt der Idee. Es war spät, es war "feucht" und dann war es einfach da. Ich habe keine Ahnung wer die Idee hatte aber...
Na ja, so mir nichts dir nichts waren wir schon mitten in den Planungen. Am Ende haben wir uns für dieses Thema entschieden. Ich meine, ich kann nicht malen, nicht schreiben, geschweige denn ein Loch in den Schnee pissen, aber ne Kamera halten, und so, geht gerade noch.

Drehbuch:
Wir haben ein absolut geiles System entwickelt. Ich schrieb etwas blödes auf, dann trafen wir uns einmal in der Woche und besprachen alles (TICK TACK) . Das war Spaß pur, jeder hat seinen Senf dazu gegeben, und wir haben uns prächtig dabei amüsiert. Von der Idee bis zum fertigen Drehbuch dauerte es ca. 1,5 Monate. Wenn ich überlege, wie lange ich daran rumgezimmert habe, komme ich auf über 100 Stunden. Viel Arbeit aber noch mehr Spaß. Hier möchte ich noch jedem danken, der mir trotz meines ständigen Gequassel über den Film nicht aufs Maul gehauen hat. Das war "PRÄCHTIG; PRÄCHTIG" von Euch.

Der Dreh:
HOLY SHIT. Vorher habe ich gedacht, dass das gar kein Problem wäre und so. F A L S C H. Versuch mal die Interessen, Termine, Anforderungen und Launen von 13 Leuten unter einen Hut zu bringen. Da wirst du bekloppt. Man muss sich das so vorstellen:
Alle Komponenten stimmen. Alles von Zeit, über Drehort, Requisiten, Kamera bis hin zur eigenen Laune sind vorhanden und aufeinander abgestimmt. Aber dann. Dein Handy klingelt, du weißt nicht wer dran ist, aber du weißt genau was er oder sie sagen will. "DU NIKO ICH KANN HEUTE NICHT......". Och macht nichts, dann werde ich eben alle Pläne wieder umwerfen, es war ja nicht schon tagelang abgesprochen. Setzt dich, nimm die nen Keks ... du ARSCH. Na ja wir haben es ja immer wieder geschafft und die Kurve doch noch bekommen. Das war ja auch das einzigste, was mir wirklich auf den Sack gegangen ist und außerdem habe ich auf der anderen Seite eine riesige Tonne voller Spaß gehabt. Es war eine (wenn nicht sogar die geilste) Aktion, an der ich teilnehmen durfte. Die Mühe hat sich doppelt und dreifach gelohnt.

Persönliche Anmerkungen und Gedanken:
Ich bin S T O L Z
Ich bin stolz auf die Leistung ALLER, die bei diesem Film mitgemacht haben. Ich hoffe jeder, der diesen Film sieht stimmt mir zu. Eine grandiose schauspielerische Leistung von allen. Besonders hervorzuheben sind:

- Die Leistung von Möhr. Verdammt bin ich der einzige der Angst bekommen hat?

-Die absolut überzeugenden Darstellungen von Lilian und Nathalie. Ich musste mich teilweise selbst daran erinnern, dass die zwei gar keine solchen Luder sind. Erste Güte!

- Das Traumpaar der Saison. Crizzy und Flow haben sich in jedem Dialog die Bälle so perfekt zugespielt, dass ich bei fast jeder Szene mit meinem Lachreflex ringen musste. Absoluter Respekt vor Euch.

-Last but not least die oskarverdächtige Show von Marcel. Vor dem Dreh dachte ich, dass ich mit ihm die grössten Probleme haben würde aber.....

-Eine große Schauspielerische Leistung.

Ich möchte noch mal betonen, dass ich sehr stolz auf alle bin. Die Crew hat sich vor und hinter der Kamera absolut großartig ins Zeug gelegt.

DANKE DANKE DANKE