Hallo Leude

Flows Gedanken zum Film

Hallo Leude!


Dies ist dann wohl meine persönlich Zeile in dem gigantischen Haufen an kreativem Regen, den wir zusammen erzeugt haben. An dieser Stelle möchte ich gleich mein ganz besonderes Lob an Niko „mit K, the amazing“ Mandt aussprechen ohne den das ganze Projekt niemals entstanden wäre und schon gar nicht in einer solchen Geschwindigkeit.

Und dabei fing alles ganz harmlos an. Nämlich mit einem Gespräch zwischen Niko und mir, darüber, wie es wäre ein paar lustige Sketche zu drehen. Nun ja, wenn man sich anschaut was wir ganz zu Anfang vorhatten und was daraus geworden ist kann ich nur sagen ich bin sehr stolz auf m... ähhh, ich meine auf uns.

Wie schon gesagt war Niko derjenige von dem die Sache hauptsächlich ausging (Drehbuch, Camera, Regie) und der alle die mitmachten bei der Stange gehalten hat. Also, an dieser Stelle ein ganz persönliches „HUT AB“ von mir an den Typen hinter der Kamera, der alles organisiert hat (und natürlich an die Kleine, die immer dabei war und ohne die der das gar nicht hingekriegt hätte).

Aber damit nicht genug. Ich möchte noch loswerden, dass die ganze Sache hier mehr ist als nur ein Film. Ein paar Jungs und Mädels die sich aufmachten eine Geschichte zu erzählen. Eine Geschichte über Gut und Böse, schwarz und weiß, lang und nicht ganz so lang, verschissen und sauber sowie Sieg oder Niederlage. Kurzum, etwas das mir sehr viel bedeutet. Es ist etwas das mich näher an einzelne Personen im Team herangeführt hat (an dieser Stelle möchte ich vorausnehmen, dass keiner der anderen Autoren die Unverfrorenheit besitzen sollte irgend ein Wort über die „Käfft vom Möhr oder seinem Genital“ in den Mund zu nehmen. Mögen tausend Kamehlflöhe die Arschlöcher jener heimsuchen, die es wagen!!!). Und ich meine nicht nur körperlich, obwohl ich schon öfter mal dachte, dass der eine oder andere sich ein besseres Deo oder einfach nur eine anständige Körperhygiene zulegen sollte (dies betrifft jedoch vornehmlich die Action-Außenaufnahmen). Nein, vielmehr auch geistig, im Zusammenhalt des Teams fühle ich mich jetzt eher wie ein vollwertiges Mitglied. Ein Mitglied, dass wie jedes andere seinen Teil zu diesem Feuerwerk eines ganz speziellen Spaßes beigetragen hat. Wobei ich bei meinem Part der Geschichte wäre.

Eine der Hauptrollen, die wie ich finde sehr gut zu mir passt und die mir eine menge Spaß sowie auch peinliches Filmmaterial eingebracht hat (jedoch bin ich im Resummé der Peinlichkeiten noch sehr gut weggekommen).

Zunächst muss ich meinem Arbeitskollegen Tobias für einen nahezu perfekten und intellektuell hochanspruchsvollen Nachsatz danken der mich bei der Namensgebung weitergebracht hat.

SENSAI 52 „sechs paar Schlabbe acht paar Schuh“.

Vielen Dank für die Inspiration!

Es gibt zwar Orte an denen man für solche Sprüche getötet wird aber genau diese dreiste Schlichtheit hat mit so mitgenommen dass ich nicht anders konnte als mich so zu nennen. Allerdings habe ich dann doch darauf verzichtet mich Playboy 52 zu nennen wie mir vorgeschlagen wurde, da zum einen dieser Name dann doch zu nah am Original gewesen wäre und ich zum anderen die Sache nicht überstanden hätte. Wie gesagt für gewisse Sachen wird man an gewissen Orten getötet. Ich bitte also um Dein Verständnis, lieber Tobias. Jedoch weg vom Namen hin zum Charakter.

Es hat mir wie schon erwähnt sehr viel Spaß gemacht den Sensai 52 zu spielen (was natürlich nicht heißt dass ich nicht auch andere Typen spielen möchte). Er ist einfach ein Kerl, der weiß wie man die Dinge anpackt. Sex, Alkohol, Tobsuchtsanfälle und das permanente Prügeln des uneinsichtigen Schülers zeichnen diesen Prachtkerl aus. Ein Typ, der weiß wie man die Dinge so richtig vergeigt. Aber was soll’s, bis zum Ende ist aus Crizz dann doch noch ein echter Crizz-Fu geworden. Ich finde „52“ hat das beste aus diesem Wrack an körperlicher Leistungsfähigkeit, diesem dämlichen Nichts, diesem, diesem....

..... ich werd schon wieder ganz rasend wenn ich nur an diesen Versager denke.

Verdammt, ruhig ganz ruhig. Irgendein inkompetenter, unwissender Freak hat ihn nun mal zum Helden der Geschichte hinaufbefördert!

Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, auf jeden Fall hat der Meister dann doch noch das Beste aus seinem Schüler gemacht, was ihm beim allesentscheidenden Kampf eine recht imposante Überlebenschance einbrachte.

Wie die ganze Sache schließlich ausgeht könnt ihr Euch sicher denken. Oder etwa nicht?

Wie auch immer. Ihr solltet Euch den Streifen auf jeden Fall ansehen und uns nicht im Dunkeln darüber tappen lassen, was in euren Hirnen nach dem Konsum des selbigen vorgegangen ist. (hier Klicken!)

Zum Schluss noch viele Grüße an alle, die wissen wie man meinen Namen schreibt. Bis dahin gehabt Euch wohl, bleibt sauber und genießt die Show.

See Ya, Euer GOD DAMM FLOW alias SENSAI 52